Montag, 7. September 2015

Der Van, den alle Japaner über Jahre liebten... : Nissan Serena, Typ C25, 2005-2010, Tomy, No. 109, Modelljahrgang 2006

Hersteller : Tomy
Modell     : Nissan Serena, 2006
Update    : Nein, neues Modell
Farbe      : Braunmetallic
Maßstab :  ca. 1:67
Maße      :  7,0cm x 2,7cm x 2,7cm (lxbxh)
Preis        : 3,00 € ( Mein Kaufpreis gebraucht 2014)

Ausstattung / Extras : Lampen vorne in Chrom, Markenemblem von Nissan ist mittig auf der Front zu sehen, schwarzer Lufteinlass vorne, A-Säulen Spiegeldreieck und folgende Fahrzeugsäulen geschwärzt, Rückspiegel, Seitentür ist zu öffnen, elegante und zeitlose Standardlochfelge von Tomy, sehr schöne Detaillierung der Karosse, Heckleuchten in Rot, dritte Bremsleuchte in Rot, Dekorleisten an Front und Heck sowie den Seitenflächen in Silber, Interieur ist Hellbraun, schön detailliertes Interieur, Nissan Emblem ist in Silber auf dem Heckdeckel zu erkennen, Heckscheibe geschwärzt, Modellschriftzug "Serena" ist in Silber auf dem Heck abgedruckt.

Fazit: Dieser hier gezeigte Nissan Serena ist die dritte Version der Modellreihe des beliebten Vans. Nissan konnte mehr als eine Million dieser Exemplare innerhalb des Produktionszyklusses an den Mann bringen und der Nissan Serena war zwischen 2005 und 2010 dreimal in Folge Japans erfolgreichster Familienvan. Da dieser Van zudem ein Joint Venture mit Suzuki ist, gibt es hierzu einen baugleichen Van von Suzuki mit dem Namen "Landy".

Tomy griff seinerzeit den Van auf und verpasste ihm sogar eine aufwendige Schiebetür. Der Anteil an Vans in den regulären Modellen ist sehr groß und spiegeln auch das japanische Straßenbild wieder. Für 3 Euro war der Serena ein absolutes Schnäppchen. Vans dieser Art kosten neu ca. 9 Euro und als 2006er Jahrgang dürfte er mittlerweile um die 12 Euro Wert sein. Die Farbwahl wurde seinerzeit sehr gut getroffen, denn üblicher Weise werden die meisten Vans aus Japan Weiß oder Schwarz sowie Silber lackiert....





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen