Montag, 14. September 2015

Die erste Version eines japanischen Edelcoupés bei Hot Wheels : Infiniti G37 Coupé, Hot Wheels, Modelljahrgang 2011

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Infiniti G37
Update : Nein, neues Modell in 2011
Farbe : Rot
Maßstab: nicht bekannt
Maße : ca. 7,1cm x 2,8 cm x 2,1cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,60 € ( Mein Kaufpreis neu 2011)

Ausstattung / Extras : schön detaillierte Zinkgussfront, Flächenscheinwerfer in Silber, schwarze Lufteinlässe, schwarzer Kühlergrill mit Silberrand, offene Seitenfenster, schwarzer Tankdeckel, Rechtslenker, Interieur in Dunkelgrau, Designerfelge aus dem aktuellen Programm, schöne Detaillierung der Karosse, schön detailliertes Interieur, Heckleuchten in Rot/Orange/Silber, Heck mit aufgedrucktem Markenzeichen sowie Markennamen und Modellbezeichnung in Silber.

Fazit: Matchbox griff fast gleichzeitig mit Hot Wheels dieses herrliche Coupé auf. Während das Hot Wheels Modell mit den extravaganten Felgen sehr sportlich geriet, entwickelte sich das Matchboxmodell zum eleganten Coupé mit einer Doppelspeiche. Dazu gibt es hier im Blog auch bereits einen Eintrag zum Nachlesen. Hot Wheels fertigte zwei bis drei von diesen Modellen an, Matchbox nur eines. Da aber Hot Wheels und Matchbox ein Konzern sind, wurde das elegantere Coupé von Matchbox geopfert, so dass Hot Wheels weitere Coupés auf den Markt bringen konnte. Für Japanfreunde ist das Infiniticoupé schon ein sehr schönes und harmonisches Fahrzeug sowie ein äußerst elegantes Coupé dazu. Hot Wheels hat hier ein gutes Modell parallel entwickelt, wobei diese Felge hier nicht meine erste Wahl gewesen wäre. Da gibt es schönere Felgen im Hot Wheels Programm. Aber das Modell lohnt sich auf jeden Fall, denn es kommt auch mal in einem erfrischenden Rot daher und erhellt die Modellautolandschaft. Erstaunlicher Weise gibt es kein so richtiges Schnäppchen davon, so dass man in der Regel mit Versand bei 6 oder 7 Euro liegt. Für einen Hot Wheels ist das viel Geld...

Zwischen 2007 und 2013 wurde dieses chice Coupé gebaut. Nissan´s Edelmarke Infiniti positionierte sich mit dem G37 Modell in der oberen Mittelklasse, wobei das Coupé schon eher Oberklassecharakter hatte. Der sportliche Flitzer lehnte sich an seinem Schwesternmodell dem Nissan Skyline an. Ein V6 Motor mit rund 320PS kann hierbei auch als äußerst sportlich genannt werden, so dass man sich hinter dem Schwesternmodell nicht verstecken musste. Allerdings wirkt das Sportcoupé vom Design her dann doch deutlich nobler und eleganter als sportlich. Das hier gezeigte G37 Modell ist übrigens die vierte Variante in der Geschichte der Infinitimodelle.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen