Dienstag, 10. März 2015

Origineller und hochmoderner Kleinstwagen von VW: VW UP, Norev, Modelljahrgang 2011 / 2012 (geschätzt)

Hersteller : Norev
Modell : VW UP, seit 2011
Update : nein, voraussichtlich neues Modell
Farbe : Weiß
Maßstab : nicht bekannt
Maße : ca. 6,9cm x 3,1 cm x 2,7cm (l/b/h)
Preis : ca. 5,50 € (Kaufpreis gebraucht in 2015)

Ausstattung / Extras : Flächenscheinwerfer in Klarglasoptik aus durchsichtigem Plastik, sehr schön detailierte Zinkgussfront, Zinkgussfront mit schwarzer Schattenfuge (Kühlergrillnachahmung), VW Emblem in Silber auf dem Kühlergrill, Stoßstangen in Wagenfarbe, B-Säule in Schwarz, Sitze in Schwarz, sehr schöne Detailierung der Karosse, Plastikreifen mit originalen VW UP Felgen, Heckleuchten in Rot, dritte Bremsleuchte in Rot, getöntes Scheibenglas, schönes detailiertes Interieur, Aussenspiegel.

Fazit : Dass Norev die Autos aktuell baut, wozu andere Modellautohersteller ewige Entscheidungsdekaden brauchen, ist ja kein Geheimnis mehr. Der VW UP gehört zu den beliebtesten europäischen Kleinstwagen und aus diesem Grund ist er eine perfekte Vorlage für ein erfolgreiches Modell bei Norev. Der Vorgänger war der VW Fox, der schon beim Erscheinen recht altbacken gewirkt hatte, so dass man meinen könnte, der nachfolgende UP hat den Staub aus dem Design der letzten Jahre weggeblasen bekommen. Den VW Up gab es in einem 3er Paket zu kaufen, so dass sich zu dem Zweitürer noch ein Fünftürer Space Up und ein umwelttechnischer Saubermann Blue Up dazu gesellten. Die Modelle sind hochwertig verarbeitet und würden nur noch in sich selber getoppt werden, wenn anstatt Plastik- dann auch Gummireifen verwendet werden würden. Aber Norev zeigt ja immer wieder gerne, dass man auch Plastikreifen schön gestalten kann und dass sich auch Modellautos damit heute noch immer bestens verkaufen lassen. Allzu häufig sieht man den VW UP nicht am Markt, so dass man sich als Käufer auf eine längere Suche einstellen sollte. Aber die Suche lohnt sich, denn das Modell ist gewohnt sehr gut. Und so ein UP macht auch in der Vitrine etwas her....





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen