Dienstag, 24. März 2015

Modischer SUV im roten Kleid : Nissan X-Trail, Tomy, No. 21, Modelljahrgang 2014

Hersteller : Tomy
Modell : Nissan X-Trail
Update : nein, neues Modell 2014
Farbe :   Dunkelrot
Maßstab : ca. 1:63
Maße : ca. 7,5 cm x  3,0 cm x 2,6 cm (l/b/h
Preis : ca. 7,00 € ( Kaufpreis neu 2015)

Ausstattung / Extras : Flächenscheinwerfer in durchsichtigem Plastik, Nissan Emblem ist mittig auf dem Kühler platziert und von einem silbernen V umgeben, schwarzer Kühlergrill hinter dem Emblem, unterer Lufteinlass und Frontlippenschürze in Graumetallic lackiert, ein Modellemblem ist hinten an der Heckklappe angebracht, Rückspiegel, zeitlose Standardlochfelge von Tomy, schöne Detailierung der Karosse, Fußleiste und Radläufe in Graumetallic, B-Säulen in Schwarz, Interieur in Schwarz, Linkslenker,Heckleuchten in Rot und Silber lackiert, silberne Kofferraumleiste, Scheibenrahmen in Silberoptik, Heckscheibe und hinteres Seitenfenster in Schwarz.

Fazit: Tomy´s reguläre Modelle sind so erfolgreich, weil sie das japanische Modellautoprogramm wiederspiegeln. In den USA und Asien sind solche Modelle in Realität höchst beliebt, während Europäer doch lieber auch europäische Modelle fahren. Die Modellautos hingegen finden hier fast sofortigen Absatz, sollten sie angeboten werden. Denn wer hat schon Japaner überhaupt im Programm? Matchbox und Hot Wheels vereinzelt, Siku hat nur den Landcrusier und den RAV4 sowie Majorette den Yaris und den GT-R von Nissan. Die Japaner werden in der regel zu Unrecht verschmäht. 

Das Nissan X-Trail Modell ist einfach gut gelungen und reckt selbstbewusst sein Emblem in die Luft. Farbe und Verarbeitung sind auf höchsten Niveau, so dass sich die 7 Euro Kaufpreis sehr schnell und überzeugend schönreden lassen. Weitere Farben wären noch schön, so dass man sich den Nissan auch noch öfter ins Regal stellen könnte. Und er ist eine interessante Alternative zu Mercedes & Co. und setzt eine modische Landmarke zu dem sonstigen Einheitsbrei... .   




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen