Dienstag, 31. März 2015

Audi´s mittlere und rund gelutschte Geländewagenklasse: Audi Q3, Welly, No. 58269, Modelljahrgang 2015

Hersteller : Welly
Modell : Audi Q3 (aktuelles Modell)
Update : nein, voraussichtlich neues Modell
Farbe : Graumetallic
Maßstab : nicht bekannt
Maße : ca. 7,5 cm x 3,0 cm x 2,6cm (l/b/h)
Preis : ca. 2,00 € (Neupreis in 2015)

Ausstattung / Extras : Flächenscheinwerfer vorne in Silber, der Audi Kühlergrill ist außen Silber und innen Schwarz, silberne Audiringe sind zu sehen, schwarze Lufteinlässe seitlich, Scheibenwischer, Außenspiegel, Rückspiegel, Audi Emblem sowie Modellbezeichnung und Motorleistung auf der Heckklappe in Silber aufgedruckt, offene Seitenfenster, schwarzes Interieur, Chromlochfelge mit Gummirädern, Aufziehantrieb, schöne Detailierung der Karosse, Heckleuchten in Rot, schwarze Auspuffrohre in leicht hochgezogener Heckschürze, Heckscheibenwischer,schön detailiertes Interieur.

Fazit: Große Kaufhäuser bieten ja fast keine Auswahl mehr an vernünftigen Modellautos im Maßstab 1:64. Die Spielwarenabteilungen sind schlichtweg fast desaströs geführt, und Modellautos sind fast kein Thema mehr, so könnte man meinen. Dennoch entdeckte ich neulich tatsächlich zwischen irgendwelchem Plastikschrott eine kleine Ausstellpackung von Modellautos mit Antrieben. Und siehe da, hier wurde ich fündig und zog begeisternd diesen Audi Q3 aus dem kleinen Karton. Man sieht es auf den Bildern, dass für 2 Euro hier ein echt tolles Modell entwickelt wurde. Ok, auf den Antrieb kann man verzichten, aber als Standfahrzeug in der Vitrine oder dem Regal ist so etwas unnötig. Schade ist, dass Kaufhäuser sich nicht mehr auf diese Produkte spezialsieren, denn mit der Modellpalette von Welly würde man wieder Gründe finden, dort öfter einzukaufen. Denn halbleere Regale mit Sikus und Hot Wheels von vor einem Jahr sind nicht sexy. Das Modell kommt fast in der Qualität von Kyosho oder Konami daher und für diese Vertreter zahlen Sammler gerne auch mal deutlich über 10 Euro.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen