Dienstag, 10. März 2015

Ingolstädter Sportlimousinen als Rarität in diesem Maßstab : Audi S6, dritte Generation, 2006-2010, Kyosho , Modelljahrgang 2013

Hersteller : Kyosho
Modell : Audi S6
Update : nein, voraussichtlich neues Modell
Farbe : Blaumetallic
Maßstab : ca. 1:64
Maße : ca. 7,8 cm x 2,9 cm x 2,4cm (l/b/h)
Preis : ca. 3,00 € (Neupreis in 2013)

Ausstattung / Extras : Lampen vorne in durchsichtigem Plastik, der Audi Kühlergrill ist außen Silber und innen Schwarz, silberne Audiringe sind zu sehen, schwarze Lufteinlässe mit silberner Nebelleuchte, Scheibenwischer, Außenspiegel, Audi Emblem auf der Heckklappe, Modellbezeichnung in Silber sowie S6 Emblem am Heck aufgedruckt, Scheibenchrom seitlich, schwarze Fahrzeugsäulen, silberner Seitenblinker, sportlich elegante Doppelspeichenfelge mit Gummirädern, schöne Detailierung der Karosse, Heckleuchten in rotem Plastik mit Silberstreifen, Kofferraumleiste in Silber, schwarze Auspuffrohre, schön detailiertes Interieur.

Fazit: Kyosho hatte hier vor wenigen Jahren echt eine gute Serie fast aller Serienaudis aufgelegt, was schon erstaunlich war. Durch einen komischen Zufall bin ich total günstig an diese Modelle gekommen, die in der Regel 15 bis 20 Euro hierzulande kosten. Vom A3 bishin zum A8 hatten die Japaner hier die sehr schön gelungenen Audimodelle reproduziert. Doch es scheint fast so, als wären Audis einfach weniger populär und gefragt als Modellauto, so dass hier das fehlende Interesse den Verkaufspreis ordentlich gedrückt hat. So kam es dann, das rund zehn Audimodelle auf diese Art in meinen Besitz gelangt sind. Bei diesem Audi S6 hatte mir gefallen, dass das Modell den S6 Avant von Matchbox somit gut ergänzt, weil dieses Modell eine Limousine ist. Zur S Geschichte ist zu sagen, dass seit 1994 sportliche Audis hier mit einem roten S versehen werden und zum Serienmodell noch einmal etwas mehr Dampf unter der Haube haben. Dieses S6 Modell ist übrigens das dritte S6 Modell in der Geschichte der A6 Audi´s und wurde von 2006 bis 2010 bei Audi gebaut. Somit gilt er optisch als fast noch aktuell oder zumindest als junger Gebrauchtwagen im Regal. Der Farbton ist meiner Meinung nach ein echter Eyecatcher. Empfehlen muss man den Audi nicht, die Bilder sprechen für sich...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen