Montag, 31. August 2015

Passender Neuling zur CARAVAN Messe 2015 in Düsseldorf : Niesmann + Bischoff Arto, Nr. 1671, Siku, Modelljahrgang 2015

Hersteller : Siku
Modell : Niesmann + Bischoff Arto
Update : nein, neues Modell 2015
Farbe :  Graumetallic
Maßstab : nicht bekannt
Maße : ca. 12,8cm x 3,9 cm x 4,1cm (l/b/h), Länge ist bezogen auf Anhängerkupplungsmaß
Preis : ca. 8,00 € (Kaufpreis neu in 2015)

Ausstattung / Extras : Doppelrundscheinwerfer vorne in modischer Plastikfront, Niesmann + Bischoff Emblem mittig auf der Motorhaube und als silberner Aufdruck auf dem Heck, Kühlergrill ist Schwarz und hat silberne Lamellen, sehr schön detaillierte Front, verschiedene sichtbare Dachaufbauten, Bodengruppe aus Plastik, Standardfelge im Sterndesign als Rad-Felgen Kombination und gummierten Reifen, Außenspiegel, seitliche Dekorstreifen samt Dekorflächen sichtbar, detailliertes Interieur in Grau, sehr schön detaillierte Karosse, detaillierte Heckleuchten in Rot, Tür seitlich ist zu öffnen, Anhängerkupplung, Modellschriftzug und Markenschriftzug "Arto" am Heck im Kennzeichenrahmen aufgedruckt.

Fazit : Passend zur gerade eröffneten CARAVAN Messe in Düsseldorf kommt von Siku das neue Niesmann + Bischoff Arto Modell in den Handel. Das Thema Camping und auch Wohnwagen sowie Wohnmobile gibt es schon seit den Anfängen der Sikuhistorie und sind in gewissen Abständen auch immer wieder ein (erfolgreiches) Thema bei Siku. Das hier gezeigte Modell wurde ebenfalls in China von Siku gefertigt und weist ausser der im Dachbereich abgestützten / vernieteten Konstruktion keinen weiteren Mängel auf. Hält man das Modell leicht in das Licht, so entdeckt man aus dem Fertigungsprozess den kleinen Mangel auf dem Dach, so dass ein leichter Knick in der Fläche sichtbar wird. Dramatisch ist der Mangel jetzt zum Glück nicht, allerdings ist es wieder ein Mangel im Neumodell. Das Modell versöhnt und ist liebevoll gestaltet worden. Auch der Maßstab scheint auf den ersten Blick attraktiv zu sein. Hier stört die Standardfelge im Übrigen nicht.

Was viele vielleicht nicht wissen ist, dass die Marke Niesmann + Bischoff 1996 vom Hymerkonzern aufgekauft wurde und seitdem die Sparte für Freizeitmodelle darstellt, die durchaus auch einmal luxuriöser ausfallen können. Wer sich einmal den Preis solcher Modelle in Realität angeschaut hat, stellt erschreckend fest, dass solche Reisemobile heute in 1:1 etwa 75.000 bis 100.000 Euro kosten. Das Modell gibt es zum Glück um 8 Euro und muss im schlimmsten Fall einmal durch die Eltern bei einem vorgezogenen Taschengeld finanziert werden. Der Rest der Fans kauft sich das Modell und stellt es gut sichtbar in die Vitrine. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen