Montag, 25. Mai 2015

Die "Limited Edition" Modelle von Majorette kommen (1) : Mit Lamborghini Reventon, Akylone Concept und Nissan GT-R geht Majorette auf Kundenfang, Modelljahrgang 2015

Hersteller : Majorette
Modell : Lamborghini Reventon
Update : nein, neues Modell 2014 , REF 219C
Farbe : Goldmetallic matt
Maßstab : keine Angabe
Maße : ca. 7,9cm x 3,1 cm x 2,0cm (l/b/h)
 
Hersteller : Majorette
Modell : Akylone Concept
Update : nein, neues Modell 2014, REF 229C
Farbe : Orange matt
Maßstab : ca. 1:68
Maße : ca. 6,6cm x 3,0 cm x 1,8cm (l/b/h)
 
Hersteller : Majorette
Modell : Nissan GT-R, 2014
Update : nein, neues Modell 2014, REF 214D
Farbe : Dunkelblau matt
Maßstab : ca. 1:61
Maße : ca. 7,8cm x 3,0 cm x 2,4cm (l/b/h)
 
Fazit : Majorette schießt aus allen Rohren erfolgreich auf die Konkurrenz. Nicht nur, dass man mit die aktuellste Fahrzeugpalette im Programm hat, sondern man nimmt die erfolgreichen Sparten der Konkurrenz mit auf und verpasst Standardmodellen einen neuen Look und verpackt diese in Sammelverpackungen mit limitierter Auflage. Und hier gibt es zwei Versionen, einmal einzeln verpackt oder im 3er Set. Um alle Modelle zu erhalten habe ich zwei 3er Sets und drei Einzelmodelle kaufen müssen. Und der Kauf hat sich gelohnt, denn die Modelle sind es Wert und kosten für Sondermodelle noch nicht einmal großartig Aufpreis. Alle Sondermodelle kommen in matt lackierten Farbtönen und überwiegend geschwärzten Felgen daher. 
 
Das Nissan GT-R Modell reicht an das große Vorbild von Tomy/Tomica gefährlich nah heran und das für ein Drittel des Preises. Manche Sammler haben das Modell genauer unter die Lupe genommen und platzieren es sogar vor dem Tomymodell aus Japan, so dass Majorette hier einen verdammt guten Job gemacht hat. Mit dem Akylone Concept hat Majorette ein frisches Designerstück und Concept Car im Portfolio. Un ddas Modell steht alleine auf weiter Flur, so dass bisher kein Konkurrent das Modell entdeckt hat. Der Lamborghini ist nicht originell, da ihn auch Hot Wheels und andere Hersteller im Programm haben, ist aber handwerklich gut gemacht. Man sollte sich diese Modelle sehr schnell sichern, denn preislich wird sich das in den nächsten Jahren garantiert auf die Modelle niederschlagen, wenn schon Serienmodelle nach kurzer Zeit höherpreisiger verkauft werden.
 







 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen