Montag, 25. Mai 2015

Die "Limited Edition" Modelle von Majorette kommen (3) : Mit Audi R8, Mercedes Benz SLS und Lamborghini Gallardo geht Majorette auf Kundenfang, Modelljahrgang 2015

Hersteller : Majorette
Modell : Mercedes Benz SLS
Update : nein, neues Modell 2014 , REF 232C
Farbe : Graumetallic matt
Maßstab : ca. 1:59
Maße : ca. 7,9 cm x 3,1 cm x 2,4 cm (l/b/h

Hersteller : Majorette
Modell : Audi R8
Update : nein, neues Modell 2014, REF 237D
Farbe : Dunkelblau matt
Maßstab : keine Angabe
Maße : ca. 7,3cm x 3,2 cm x 2,0cm (l/b/h)

Hersteller : Majorette
Modell : Lamborghini Gallardo, 2014
Update : nein, neues Modell 2014, REF 219D
Farbe : Dunkelrot matt
Maßstab : keine Angabe
Maße : ca. 7,7cm x 3,4 cm x 2,0cm (l/b/h)

Fazit : Majorette schießt aus allen Rohren erfolgreich auf die Konkurrenz. Nicht nur, dass man mit die aktuellste Fahrzeugpalette im Programm hat, sondern man nimmt die erfolgreichen Sparten der Konkurrenz mit auf und verpasst Standardmodellen einen neuen Look und verpackt diese in Sammelverpackungen mit limitierter Auflage. Und hier gibt es zwei Versionen, einmal einzeln verpackt oder im 3er Set. Um alle Modelle zu erhalten habe ich zwei 3er Sets und drei Einzelmodelle kaufen müssen. Und der Kauf hat sich gelohnt, denn die Modelle sind es Wert und kosten für Sondermodelle noch nicht einmal großartig Aufpreis. Alle Sondermodelle kommen in matt lackierten Farbtönen und überwiegend geschwärzten Felgen daher.

Dieses Dreigestirn ist bunt gemischt. Der Mercedes SLS ist dabei das beste Modell des Dreigestirns. Qualitativ wie optisch ist dieser Mercedes ein Leckerbissen und liegt im oberen Mittelfeld vor der Konkurrenz wie Tomy/Tomica aber vielleicht noch leicht hinter dem Sikumodell. Mit dem Audi R8 hat Majorette einen alten Hasen und somit einen weniger originellen Wagen im Programm, denn auch der Audi R8 wurde von allen Konkurrenten bereits mehrfach nachgebaut. Der Lamborghini Gallardo ist ebenfalls oftmals von der Konkurrenz nachgebaut worden, so dass er im direkten Vergleich mit den anderen Modellen steht. Insbesondere hat man hier Hot Wheels im Visir. Aber das Modell ist handwerklich gut gemacht. Man sollte sich diese Modelle sehr schnell sichern, denn preislich wird sich das in den nächsten Jahren garantiert auf die Modelle niederschlagen, wenn schon Serienmodelle nach kurzer Zeit höherpreisiger verkauft werden.
 








 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen