Dienstag, 12. Mai 2015

Ein typisches Muscle-Car der auslaufenden 60er Jahre : Buick Gran Sport 400 Hardtop Coupé, 1967, Auto World, Modelljahrgang 2013

Hersteller : Auto World
Modell : Buick Gran Sport, 1967
Update : Nein, neues Modell aus dem Jahr 2013
Farbe : Hellbraunmetallic matt / Schwarz matt
Maßstab : ca. 1:64
Maße : ca. 8,1cm x 3,0 cm x 2,4cm (l/b/h)
Preis : ca. 2,50 € (Kaufpreis neu in 2015)

Ausstattung / Extras : Zinkgussfront mit Doppelrechteckscheinwerfern in Weiß, der Kühlergrill ist schwarz lackiert und mittig durch einen Steg in Wagenfarbe getrennt, markante hervorstehende Front, Lufteinlässe in Schwarz sind darunter zu finden, dicke Chromstoßstangen vorne und hinten, waagerechte Blinker in Orange in der Stoßstange dargestellt, Dach in mattem Schwarz lackiert, Scheibenchrom, klares Scheibenglas, schwarzes Interieur, Scheibenwischer in Silber, kleine Lufthutze auf der Motorhaube, sehr schöne Detailierung an der Karosse, Türgriffe in Silber und ein Lüftungsgitter in Schwarzsilber auf den jeweiligen Fahrzeugseiten, "GS 400" Aufdruck an den hinteren Kotflügeln und auf der Heckschürze, Plastikreifen mit einer Chromfelge, rote Rückleuchten in Silber eingefasst.

Fazit : Seit gut zwei Jahren stößt der aus dem Maßstab bekannte Modellautohersteller Auto World auch in den Maßstab 1:64 vor und reproduziert amerikanische Modellautos, die sogar zum großen Teil noch nicht in diesem Maßstab existieren. Dieser Buick Gran Sport, kurz ein GS Modell, wurde Weise ausgesucht, denn Hot Wheels hat das Fastbackmodell mehrfach vermarket und so kann Auto World mit dem langgestreckten Hardttop Coupé bei der Käuferschaft erneut gut punkten, in dem dieses Modell ergänzend dazu gekauft wird. Die Modelle an sich liegen seit dem Verkaufsstart auf einem sehr hohen Niveau in der Verarbeitung. Hochwertige Lacke, ein sehr schöner Detailierugsgrad und tolle Felgen machen dieses Modell zu einem Hingucker. Und genau diese Optik wird sich bei immer mehr Modellautos durchsetzen und den Maßstab 1:64 weiter profilieren.
 
In Deutschland sind diese Modell nur im Internet bzw. über ausgewählte Importeure erhältlich. Die Illusion des "Schnäppchens" sollte ich hier an dieser Stelle allen Lesern nehmen, denn mein Kaufpreis entspricht nicht dem sonstigen Angebotspreis, welcher inklusive Versand dann bei rund 10 bis 12 Euro pro Stück liegt. Auf einer Messe konnte ich zu dem vorher genannten Preis vier Stück erwerben und hatte dabei einfach Glück. Bei 12 Euro pro Stück hätte ich das Modell vermutlich nicht gekauft...
 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen