Montag, 25. Mai 2015

Die Auffrischung des frechen Franzosen : Citroen DS4, REF 243 B, Majorette, Modelljahrgang 2015

Hersteller : Majorette
Modell : Citroen DS4, 2014
Update : nein, neues Modell 2014
Farbe : Weißmetallic
Maßstab : ca. 1:64
Maße : ca. 7,5cm x 3,1 cm x 2,5cm (l/b/h)
Preis : ca. 3,00 € (Kaufpreis neu)
 
Ausstattung / Extras : schön detailierte Zinkgussfront, großer Kühlergrill in Schwarz, silberne Zierleisten mit Citroenemblem auf dem Kühlergrill, seitliche Lufteinlässe in Schwarz, Plastiklampen aus durchsichtigem Plastik vorne, aufgemaltes Firmenemblem "DS" in Silber, moderne und hochwertige Doppelspeichenfelge aus dem aktuellen Programm, Scheibenwischer, Interieur in Schwarz, schöne Detailierung der Karosse, perfekte Federung, Aussenspiegel, Firmenlogo Citroen mittig auf der Heckklappe sowie Modellbezeichnung darunter, Kennzeichenblende in Schwarz, Heckschürze in Schwarz mit eckigen Auspuffrohren, seitliche Zierleisten in Silber, Scheibenchrom in Silber, Heckleuchten in Rot.
 
Fazit: Witzig ist das schon. Obwohl das 2014er Modell immer noch im Handel zu erwerben ist, gibt es unter den Großverpackungsmodellen bei dem 5er Pack und 10er Pack bereits ein farblich aufgefrischtes Modell zu kaufen. Der Citroen gehört zur Zeit zu den gefragtesten Majorettemodellen überhaupt. In kürzester Zeit hat er die Top Ten in diesem Blog erklommen und liegt hinter dem VW Passat CC und dem Opel Adam auf Rang 3. Als typischer Vertreter und historischer Verbundenheit präsentiert Majorette gerne und fast schon einmalig die schicken Franzosen, hier den Citroen DS4.  Die Fahrzeuge weisen frisches Design auf und sind qualitativ hochwertig. Das Modell ist zumindest großartig verarbeitet. Mit frischen Speichenfelgen ist er zudem in der Kompaktklasse einzigartig. Und für den Kaufpreis ist er im perfekten Mittelfeld angesiedelt.  
 
 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen