Montag, 15. Juni 2015

Chryslers schönes Non-Letter-Car der 60er Jahre: Chrysler 300, 1963, Greenlight, Modelljahrgang 2007

Hersteller : Greenlight
Modell : Chrysler 300, non-letter-series , 1963
Update : ja, neues Modell 2007
Farbe : Blau/Hellblau
Maßstab : ca. 1:64
Maße : ca. 8,8cm x 3,1 cm x 2,3cm (l/b/h)
Preis : ca. 6,00 € (Kaufpreis gebraucht in 2015)

Ausstattung / Extras : Detailierte Zinkgussfront mit Doppelscheinwerfern in Weiß, Kühlergrill in Silbern außen und innen Schwarz, waagerechte Blinker in Orange in Stoßstange, kleine Bumper an der Front- und Heckstoßstange in Schwarz, Scheibenränder in Chromoptik, klares Scheibenglas, Scheibenwischer, hellblaues Interieur, Zweifarbigkeit (aufwendige Ausführung), sehr schöne Detailierung an der Karosse, "Chrysler" Aufdruck in Schreibschrift auf den jeweiligen Fahrzeugkotflügeln vorne, Chrysler Emblem auf der C-Säule und dem Kofferraumdeckel, Türgriffe in Silber, Gummireifen mit Standardfelgen in Schwarz, rote Rückleuchten, weißes Rückfahrlicht, Chromstoßstange am Heck, Motorhaube zu öffnen, Motordarstellung, Chromzierrat an den Seiten, Chromleiste an den Radläufen und als Fußleiste, Chrysler als Schriftzug in Einzelbuchstaben in Silber an Front und Heck.

Fazit : Heute zeige ich mal wieder einen Neuzugang von Greenlight, auch wenn dieses Fahrzeug nicht mehr wirklich neu ist, sondern gebraucht und gut erhalten. Dieser Chrysler 300er ist ein non-letter-car. Mit dem Jahrgang 1962 stellte Chrysler den gesonderten Letter-Cars , wie z.B. dem Chrysler 300C, auch normalere Fahrzeuge beiseite, die sich in der Ausstattung und der Optik minimal vom Letter-Car unterschieden. Auch die Leistung war mit einem halben Liter Hubraum etwas geringer ausgefallen, als beim Pendant mit dem Buchstaben. Dennoch zeigten sich die 300er von Chrysler von ihrer attraktiven Seite. Dieser Chrysler ist das Übergangsmodell der Heckflossenära zur schlichten eleganten Linie der Modelle in den 70er Jahren, wo der zusätzliche Buchstabe bis weit über fünfundzwanzig Jahre fallen gelassen wurde.

Greenlight hat diesen Chrysler mehrfach im Programm, witziger Weise auch in der gleichen Farbe aber mit Chromfelgen. Das Modell ist hervorragend verarbeitet und mit dem Zweifarbenlack aufwendig gestaltet. Sollte man sich für einen der eleganten 300er entscheiden, so muss man in Deutschland in der Regel zum Importeur gehen, der für diese Fahrzeuge 10 bis 11 Euro verlangt. Ich hatte bei meinem Exemplar Glück und habe somit ein makelloses Exemplar ohne Verpackung für 6 Euro erhalten. Und das störte mich jetzt nicht ...  
 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen