Dienstag, 23. Juni 2015

Ein elegantes Werbegeschenk : BMW 3er Reihe / 3-Series E92, NoName, Modelljahrgang 2007

Hersteller : NoName
Modell : BMW 3er Coupé, Typ E92, zwischen 2006 und 2013 bei BMW gebaut
Update : nein, voraussichtlich neues Modell
Farbe : Graumetallic
Maßstab : ca. 1:72
Maße : nicht angegeben
Preis : Messewerbegeschenk in 2007

Ausstattung / Extras : Flächenscheinwerfer vorne in durchsichtigem Plastik, BMW Niere in Schwarz mit Silberrand, BMW Emblem ist auf der Motorhaube zu sehen, schwarze Lüftungseinlässe in der Front, Scheibenwischer, Außenspiegel, geschwärzte B-Säule, BMW Emblem auf der Heckklappe aufgedruckt, Nebelleuchte in Silber, schwarzes Interieur, originale BMW Felge in Chrom mit Gummirädern, schöne Detailierung der Karosse, Heckleuchten in rotem Plastik mit aufgedrucktem Silberstreifen, schwarze Auspuffrohre ,schön detailliertes Interieur, Aufdruck auf den Türen "BMW Deutschland".

Fazit: Wie doch auch hier die Zeit vergeht. Vor rund 8 Jahren kam dieses Modell zu mir und das Beste an dem Modell war, dass es sogar umsonst war. BMW verteilte auf einer Messe in 2007 Werbegeschenke mit diesem gesonderten Aufdruck. Das Modell wird es somit "normal" auch geben, wobei sich kein Hersteller unter der Bodenplatte ausmachen lässt. Farbe und Aufdruck sind allerdings individual und sind auf die Anzahl der Modelle beschränkt, die seinerzeit ausgegeben wurden. Somit wird sich das Modell vielleicht auf etwa 1000 Stück (Zahl geschätzt) limitiert einordnen lassen.

Wenn man einmal bedenkt, dass dieser Hersteller und Hot Wheels so viele Jahre vor Siku den E92 herausgebracht haben, also zu einer Zeit, wo es ihn tatsächlich neu zu kaufen gab, wundert einen die Absatzergebniss des "neuen" Siku nicht. Wer nur auf den E92 als Typ fixiert war, hat in dem Hot Wheels Modell oder in diesem Modell den eindeutig besseren Wagen gefunden. Das werden sich auch die Käufer wohl sagen, denn der BMW M3 von Siku hängt nach wie vor wie Blei in den Regalen. Unüblich für einen neuen Siku... Achja, dieses Modell würde ich in der Regel um 5 Euro einordnen, ggf. ist hier ein Limitierungsaufschlag von 50% mit einzurechnen...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen