Dienstag, 23. Juni 2015

Ingolstädter Audi mit rund 380PS : Audi RS4 Kombi, Typ B5, Schuco, Modelljahrgang 2010

Hersteller : Schuco
Modell : Audi RS4, Typ B5, zwischen 1999 und 2001 bei Audi gebaut
Update : nein, voraussichtlich neues Modell
Farbe : Rot
Maßstab : ca. 1:72
Maße : nicht angegeben
Preis : ca. 3,00 € (Neupreis in 2010)

Ausstattung / Extras : Flächenscheinwerfer vorne in Silber, Audi Kühlergrill
in Schwarz mit Silberrand, Audi Emblem ist auf dem Kühlergrill zu sehen, schwarze Lüftungseinlässe in der Front, silberne Nebelscheinwerfer, Scheibenwischer, Außenspiegel in Silber, Schiebedach, geschwärzte B-Säule, Modellbezeichnung auf der Heckklappe aufgedruckt in Silber, offene Seitenfenster, schwarzes Interieur, originale Audi Felge des Topmodells mit Gummirädern, schöne Detailierung der Karosse, Heckleuchten in rotem Plastik, schwarzes Auspuffrohre und schwarze Heckblenden ,schön detailliertes Interieur, Kennzeichen am Heck mit der Bezeichnung "RS4", Heckscheibenwischer, Dachreeling in Silber.

Fazit: Matchbox hatte einst den Audi RS6 im Programm und ebenfalls war dieses Modell in roter Farbe eingetaucht. Dieser RS4 passt somit sehr gut zu diesem Konkurrenzmodell, denn die Modelle ergänzen sich perfekt. Die Verarbeitung ist recht ordentlich und das Modell an sich ergänzt sich ebenso prima zu weiteren Audimodellen anderer Hersteller. Wer sich auch noch an den simplen A4 als Limousine von Siku erinnern kann, stellt fest, dass Schuco hier auf unspektakuläre Weise die Modelllücken schließt, ohne einem anderen Konkurrenten in die Quere zu kommen.

Nachdem BMW mit der M GmbH einst als erfolgreiches Tochterunternehmen vorgelegt hatte, wie man richtig Geld verdienen kann, kupferte Audi diese Idee einfach ab und versuchte mit dem RS4 bei der Quattro GmbH mit diesem Modell auf Kundenfang zu gehen. Während der RS2 noch bei Porsche gebaut wurde, hatte man hier mit diesem Modell in der eigenen Produktionsstädte ein volumenstarkes Serienmodell bei der Quattro GmbH. Ob man mit den 6030 Exemplaren wirklich Erfolg hatte, kann sogar beantwortet werden. Vielleicht handelte es sich um einen Testballon, aber der ging zumindest grandios auf, denn geplant waren vom RS4 nur etwa 3000 Fahrzeuge. Die Kunden rannten Audi die Türen ein, so dass noch weitere S-Modelle folgten. Vielleicht könnte das auch am Wert dieses Modells etwas ausmachen, denn normaler Weise würde man ihn bis auf 3 bis 5 Euro reduzieren. Der Adelstitel RS sollte einen Aufschlag von rund 50% machen.  





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen