Modell : Chevrolet Corvette, Modelljahrgang 1955
Update : Nein, neues Modell / Sondermodell Boulevard Cruiser
Farbe : Rot
Maßstab: nicht bekannt
Maße : ca. 6,8cm x 2,8 cm x 1,9cm (l/b/h)
Preis : ca. 8,00€ ( Mein Kaufpreis neu 2015)
Ausstattung / Extras : große Zinkgussfront, großer Kühlergrill in Zinkguss, Lampen in Silber, Corvette Emblem auf der Motorhaube, silberne Zierleiste seitlich, seitlicher Aufdruck "Corvette", schwere Bodenplatte aus Zinkguss (meist nur den Sondermodellen vorbehalten), Hot Wheels Sonderfelge mit Weißrand, Chromfelge auf breiten und profilierten Gummireifen, schöne Detailierung der Karosse, Interieur in Rot, schön detailiertes Interieur, gebogene Panoramafrontseibe.
Fazit: Das ist sie nun, die allererste Corvette, die je hergestellt worden ist. Und das Modell ist schon verdammt schwer zu ergattern gewesen, denn es ist hier in Deutschland nie offiziell angeboten worden. Als Importmodell aus den Staaten kostet sie beim Importeur mit Versand um die 10 Euro.
Voraussichtlich werden es auch nur eine Handvoll Corvette über den großen Teich geschafft haben.
1953 hat Chevrolet einen Sportwagen entwickelt, der von der Größe her ein absolutes Kompaktwagenformat für USA Verhältnisse darstellt. Allerdings wurden so im Jahre 1953 die Weichen für ein weltweit erfolgreiches Sportwagenkonzept geschaffen, denn die Corvette gibt es heute immer noch und sie ist angriffslustiger denn je. Das Positive an der Corvette ist, dass sie selbst die Finanzkrise 2009 überlebt hat und somit noch einige inländische Konkurrenten wie den Pontiac Trans Am losgeworden ist. Das Urmodell besaß anfangs einen Reihensechszylinder mit 155PS und bekam sehr schnell den geliebten V8 verpasst, denn damit wurde der Sportflitzer dann erfolgreicher. Für Hot Wheels ist dieses Modell ein schöner Meilenstein, denn er wird von keinem anderen produziert. Die Stückzahlen dürften eher exklusiver Natur sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen