Dienstag, 23. Juni 2015

Ist das nicht sogar eine seltene Langversion aus dem asiatischen Raum? BMW 530(l)i, Typ E60, NoName, Modelljahrgang 2005

Hersteller : NoName (RS Collection)
Modell : BMW 5-Series, 530(l)i, Typ E60, reale Bauzeit 2003-2010
Update : nein, voraussichtlich neues Modell
Farbe : Blaumetallic
Maßstab : ca. 1:72
Maße : nicht angegeben
Preis : ca. 4,50 € (Neupreis in 2005)

Ausstattung / Extras : Flächenscheinwerfer vorne in durchsichtigem Plastik, BMW Niere in Schwarz mit Silberrand, BMW Emblem ist auf der Motorhaube zu sehen, schwarze Lüftungseinlässe in der Front, Scheibenwischer, Außenspiegel, Dachantenne, geschwärzte B-Säule, Scheibenchrom seitlich, BMW Emblem und Modellbezeichnung auf der Heckklappe aufgedruckt, offene Seitenfenster, beiges Interieur, originale BMW Felge des Topmodells mit Gummirädern, schöne Detailierung der Karosse, Heckleuchten in Rot aufgedruckt, schwarze Auspuffrohre ,schön detailliertes Interieur, Kennzeichen am Heck mit "BMW E60" bedruckt.

Fazit: Es ist ja auch schon wieder 5 Jahre her, dass diese 5er Reihe zuletzt gebaut wurde. Wie doch die Zeit vergeht, oder nicht? Der BMW E60, wie er nach den internen Werkscode genannt wird, gehört zu den häufigeren Modellen, die nachgebaut wurden. Warum? Er war seinerzeit sehr erfolgreich und auch als Modellauto höchst beliebt. Siku hatte eine ganze Orgie von 5ern im Programm, sowohl zivile als auch Behördenfahrzeuge zierten die Verkaufsregale. Majorette hat den E61 (also die Kombiversion des E60) noch immer im Programm, weil er sich immer noch verkaufen lässt. Und auch dieser NoName Hersteller hat neben dem blauen Modell noch einen weiteren schwarzen 5er im Programm. Prinzipiell hätte ich gesagt, dass dieses Modell sich nicht von den anderen unterscheidet, aber irgendwie scheint die hintere Tür etwas länger zu sein. Gerade im unteren Bereich fällt das auf, so dass man aufgrund der asiatischen Herkunft vermuten könnte, dass es sich hier um einen leicht verlängerten 5er handelt, denn Asiaten lieben so etwas und BMW hatte seinerzeit fast alle Baureihen mit Verlängerung z.B für China im Programm. Somit küre ich diesen 5er zum ersten BMW 530il im Modellautoregal.

Im Vergleich zum Sikumodell wirkt dieser 5er deutlich gestreckter. Wer das Modell nicht kennt, würde somit auch nicht danach suchen, was die Preise stabil aussehen lässt. Genau wie die Konkurrenten Schuco oder Hongwell nutzt man den Zwischenmaßstab, um das Modell an den Mann zu bringen. Die 4,5 Euro sind auch heute noch ein realistischer Preis, um so ein Modell erwerben zu können.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen