Montag, 1. Juni 2015

Amerikas Liebling ist auch 2015 ein Pick Up: Ford F-150, seit 2011 bei Ford gebaut, Hot Wheels, Modelljahrgang 2015

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Ford F-150, Modelljahrgang 2015
Update : Nein, neues Modell
Farbe : Rot
Maßstab: nicht bekannt
Maße : ca. 8,0cm x 3,1 cm x 3,0cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,80 € ( Mein Kaufpreis neu 2015)

Ausstattung / Extras : große Plastikfront, großer Chromkühlergrill samt Stoßstange, getöntes Scheibenglas, großes Panoramaschiebedach, geschwärzte Spiegeldreiecke und B-Säulen, seitlicher Streifenaufdruck entlang der Pritsche, "4x4 und Hot Wheels" Aufdrucke auf den hinteren Kotflügeln, Hot Wheels große Geländewagenfelge mit Chromrand in Silber, schöne Detailierung der Karosse, schön detailiertes Interieur, schwarze Pritsche am Heck,seitliche Trittbretter in Chrom, Ford Emblem auf der Heckklappe.

Fazit: Warum solche Fahrzeuge Begehrlichkeiten auslösen, bleibt mir persönlich bis heute ein Rätsel. Im Zeitalter steigender Energiekosten sind solche Fahrzeuge gerade für Einzelpersonen doch gnadenlos überholt. Oder werden sie gar aus dem Motto heraus gekauft "Jetzt erst Recht"? Gewisse Pritschenwagen sehen zwar sehr gut aus, aber den Hype darum verstehe ich als Europäer leider nicht. Vielleicht deshalb nicht, weil der deutsche Supermarktparkplatz noch immer mit der Maßeinheit der 60er Jahre gebaut wird. 
 
Amerikas Lieblinge sind immer noch die großen Light Trucks und Pick Up´s. Trotz der Finanzkrise und den ansteigenden Ölpreisen lechzt der große Kontinent immer noch fast schon unsinnig großen Fahrzeugen mit immensen Verbräuchen. Ok, Amerika hat den Platz und die eigene Ölindustrie in Texas, aber die Zeit zum Umdenken könnte heute umso mehr schon Sinn machen, da wir weltweit seit 2009 doch alle sensibilisiert sein müssten. Selbst die deutschen Premiumhersteller schaffen es mal mehr und mal weniger große Autos zu bauen und sie mit dem Downszizing der Motoren noch halbwegs attraktiv und weniger durstig zu halten.
 
Ford´s F-Serie hat eine große und heute umso mehr wichtige Rolle für den Ford Konzern. Wo hierzulande der VW Golf das Maß aller Dinge für den Markt zu sein scheint, so ist es oftmals in der Hitliste der USA der Ford F-150. Seit 1948 gibt es die F-Serie und sie führte unglaubliche 28 Mal die Hitliste der Verkäufe an. Ursprünglich sollte es ein Transportmittel für das Handwerk und die Landarbeiter sein, doch aus welchen Gründen auch immer fahren heute damit eher die Yuppies durch die Downtown der Großstädte und durch das restliche Land. Macht es am letzten Ende doch nur die Größe eines Fahrzeuges aus? Zumindest in Amerika scheint das noch immer der Fall zu sein...
 
 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen