Mittwoch, 12. August 2015

Boutique Design und Edelcoupé aus Japan : Infiniti G37 Coupé, Typ V36/CV36, Matchbox, Modelljahrgang 2011

Hersteller : Matchbox
Modell : Infiniti G37 Coupé, Typ V36/CV36, 2010
Update : Nein, neues Modell 2011
Farbe :  Blaumetallic
Maßstab : ca. 1/64
Maße : ca. 7,3 cm x  2,8 cm x 2,2 cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,50 € ( Kaufpreis neu in 2011 )

Ausstattung / Extras : Zinkgussfront mit Flächenscheinwerfer in Fotooptik, silberner Kühlergrill mit waagerechten Lamellen, Infiniti Emblem auf dem Kühlergrill, Scheibenwischer, Rückspiegel, Außenspiegel, Glasdach, sehr schön detailierte Front, Seitenscheiben offen, schwarzes Interieur, sportliche Doppelspeichenfelge mit Chromrand von Matchbox (schönste Matchboxfelge), sehr schön detailierte Karosse, schön detailiertes Interieur, Heckleuchten in Fotooptik und in Rot, Infiniti Emblem und Modellschriftzug auf dem Heck in Silber aufgedruckt, Kennzeichen am Heck bedruckt mit dem Markennamen "Infiniti", je pro Seite ein Auspuffrohr in Schwarz.

Fazit: Zwischen 2007 und 2013 wurde dieses chice Coupé gebaut. Nissan´s Edelmarke Infiniti positionierte sich mit dem G37 Modell in der oberen Mittelklasse, wobei das Coupé schon eher Oberklassecharakter hatte. Der sportliche Flitzer lehnte sich an seinem Schwesternmodell dem Nissan Skyline an. Ein V6 Motor mit rund 320PS kann hierbei auch als äußerst sportlich genannt werden, so dass man sich hinter dem Schwesternmodell nicht verstecken musste. Allerdings wirkt das Sportcoupé vom Design her dann doch deutlich nobler und eleganter als sportlich. Das hier gezeigte G37 Modell ist übrigens die vierte Variante in der Geschichte der Infinitimodelle.

Matchbox griff fast gleichzeitig mit Hot Wheels dieses herrliche Coupé auf. Während das Hot Wheels Modell sehr sportlich geriet, entwickelte sich das Matchboxmodell zum eleganten Coupé. Hier in Deutschland blieb das blaue Modell leider das einzigste Modell der Serie und gilt heute als ein eher seltenes Modell. Wenn man überhaupt eines zu Gesicht bekommt, sollte man schon bis 10 Euro als Kaufpreis rechnen. Aber das Modell lohnt sich auf jeden Fall. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen