Mittwoch, 12. August 2015

Musclecar und Kassenschlager der USA : Chevrolet Camaro, REF 279A, Majorette, Modelljahregang 2015

Hersteller : Majorette
Modell     : Chevrolet Camaro, 2009 - heute
Update    : Ja, neue Modellfarbe
Farbe      : Gelb
Maßstab  : ca. 1:62
Maße      : ca. 7,8 x 3,4 (Außenspiegelmaß) x 2,3 cm (l/b/h)
Preis        : 1,80 € (Kaufpreis neu in 2015)

Ausstattung / Extras : sehr markanter Kühlergrill mit Maschenmuster und mit mittig liegendem Chevrolet Emblem, schwarzer Lufteinlass unten, Scheinwerfer in durchsichtigem Plastik, sehr schön detailierte Front, gelbe seitliche Blinker vorne, gelbe seitliche Dauerleuchten hinten, Scheibenwischer, Aussenspiegel, aktuelle aber geschwärzte Lochfelge von Majorette, sehr schönes Interieur in Schwarz, schöne Detailierung der Karosse, "Camaro" Schriftzug an den vorderen Kotflügeln, rote Heckleuchten, Chevrolet Emblem ist auf dem Heck mittig aufgedruckt, schwarze Plastikschürze ist hinten hochgezogen.

Fazit: Majorette´s neuer Farbenaufguss ist zur Zeit in einem der aktuellen 10er Pack´s zu finden. Die neue Farbe und die geschwärzten Felgen stehen dem Modell bestens. So hält Majorette die Sammlerschaft gut bei Laune und schafft sozusagen auch durch den schnellen Wechsel an Farben und Modelloptionen eine gewisse Wertschöpfung der alten Modelle, denn durch einen gewissen Produktionszyklus sind die gebauten Modelle begrenzt. Die aktuelle Modellpalette ist somit bei Majorette um ein weiteres schönes Auto ergänzt worden, um den Mief der alten Jahre komplett zu vertreiben. Die große Lochfelge, die sonst nur bei Geländewagen zum Einsatz kommt, mag zwar etwas überdimensioniert wirken, aber sie passt zum prolligen Fahrzeug recht gut. Ein Hinguckermodell für knapp unter zwei Euro bleibt ein sehr gutes Angebot.  

Mit solchen Modellen wie der fünften Modellgeneration des Chevrolet Camaro meldete sich die ehemals fast bankrotte US-Autowirtschaft kraftvoll 2009 zurück. Männerautos, Männerträume, fauchige Motoren und ein scharfkantiges Design. Das kommt heute immer noch an und selbst ein Cabrio ist mittlerweile vom Camaro zu haben.Muscle Cars haben anscheinend immer einen Platz in dieser Welt...




2 Kommentare:

  1. Ab nä. Mo. gibt es bei Aldi-Süd 2 x 20-teilige Sets mit Welly-Autos, u. A. vermutlich wieder BMW F30 u. F10.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Tipp. Hat das Set denn jemand erworben? Die Bilder im Internet und Angebotsteil ließen darauf schließen, dass in dem Set mal ein oder zwei Wellyautos sind, die die hier gezeigte Qualität haben, aber nicht alle Verpackungsmulden damit komplett bestückt wurde. Ich vermute eher überwiegend den billigen Plastikschrott bei 20 Modellen für ca. 12 Euro....

      Löschen