Montag, 3. August 2015

Die vierte Auflage eines erfolgreichen Understatement Kombis : Subaru Legacy, Typ BL/BP, Tomy, Modelljahrgang 2003

Hersteller : Tomy
Modell     : Subaru Legacy (Typ BL/BP),2003 - 2009 gebaut
Update    : nein, neues Modell 2003
Farbe      :Dunkelblau
Maßstab  : ca. 1:60
Maße      : ca. 7,6cm x 2,9 cm x 2,4cm (l/b/h)
Preis        : ca. 3,00 € (mein Kaufpreis gebraucht in 2014)

Ausstattung / Extras : Flächenscheinwerfer verchromt, Kühlergrill in Schwarz mit silberner Chromleiste und Subaru Emblem auf dem Kühlergrill, detailierte Zinkgussfront, Lufthutze auf der Motorhaube, Shadowline in Schwarz, Kennzeichenhalter am Heck in Schwarz, Scheibenwischer, Rückspiegel, Dachreeling in Grau, dunkles Colorglas, Standardlochfelge von Tomy, großes Panoramaschiebedach, detaillierter Innenraum, Heckleuchten  in Rot, schön gestaltete Karosse, Rechtslenker, Heckscheibenwischer, Modellschriftzug in Silber, Kennzeichenblende am Heck in Schwarz, Auspuffrohre in Schwarz.

Fazit : Dieser Subaru Legacy ist hoch begehrt und die Nachfolgeversion des hier schon einmal gezeigten weißen Modells ist schwer zu finden. Überhaupt scheint dieses Legacymodell so selten zu sein, wie das original in Deutschland, und nur eine Handvoll Fahrzeuge dürfte es hier geben. Die vierte Legacy Version kommt schon mit rund 245 PS daher und das ist schon eine kleine Kampfansage auf der Autobahn. Ich selber habe schon viele Modelle im Visir gehabt und keines bekommen, weil der Verkaufspreis dann mir persönlich zu hoch war. Tja, und eines Tages kam die Gelegenheit, eines der begehrtesten Tomymodelle für 3 Euro zu kaufen. Gesagt, getan.  

Das Modell zieht recht schnell Blicke auf sich und ist in einem dezenten Dunkelblau lackiert worden. Da dieser Typ eine hohe Nachfrage aufweist, ist der Wert heute schwer einzuschätzen. Die jüngere Nachfolgeversion wie hier im Bild wird zur Zeit zwischen 20 und 30 Euro oftmals auf dem Weltmarkt gehandelt. Wenn man einen erblickt, schaut mindestens ein anderer ebenfalls darauf. Und wer ihn besitzt, bekommt einen sehr schönen und feinen Exoten.  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen