Montag, 31. August 2015

Chryslers neues Flagschiff : Chrysler 300C, 2013er Modell, Greenlight, Modelljahrgang 2014

Hersteller : Greenlight
Modell : Chrysler 300C ,Modell ab 2011
Update : Nein, neues Modell 2014
Farbe : Hellblau
Maßstab : ca. 1:64
Maße : ca. 7,9cm x 2,9 cm x 2,3cm (l/b/h)
Preis : ca. 6,00 € (Kaufpreis gebraucht in 2015)

Ausstattung / Extras : Detailierte Zinkgussfront mit Flächenscheinwerfern in durchsichtigem Plastik, Kühlergrill mit Silberrand außen und innen Silberlamellen auf schwarzem Grund, LED Tagfahrleuchten unterhalb der Stoßstange, schwarze Lufteinlässe in der Front, seitliche Scheibenränder in Chromoptik, klares Scheibenglas, Scheibenwischer, Aussenspiegel in Silber, schwarzes Interieur, B-Säule in Schwarz, sehr schöne Detailierung an der Karosse, Chrysler Emblem auf dem Kofferraumdeckel, Türgriffe in Silber, Gummireifen mit Vielspeichenfelgen in Chrom, rote Rückleuchten, weißes Rückfahrlicht, dritte Bremsleuchte in Rot, Modellschriftzug in Silber am Heck, silberne Auspuffrohre.

Fazit : Das zweite Chrysler 300er Modell entstand bei der Zusammenlegung der Automarken Chrysler und Lancia. Das Modell als Chrysler wurde behutsam weiter entwickelt und ähnelt dem neuen 300er Modell, welches erfolgreich im Jahre 2004 wieder an den Start ging. Seinerzeit gab es noch die technische Verwandschaft zu Mercedes Benz. Das heutige Chryslermodell gibt es allerdings auch als Lancia Thema, was die meisten Lanciafahrer eher als absoluten Frevel als eine Lösung für die Misere der Marke Lancia sehen. Um überhaupt Modelle unter dem Lancia Label anbieten zu können veranlasste der Fiat und Chrysler Chef Sergio Marchionne einfach das sogenannte "Badge Engeniering", was nichts anderes bedeutet, als das man ein vorhandenes Modell kaum verändert unter einer anderen Marke anbietet. Für Lancia ist das gut, für das Chrysler Modell ist das fast schon fatal.

Greenlight nahm sich dem neuen 300er Modell an und es ist sehr schön, dass das überhaupt mal einer gemacht hat, denn das Modell lohnt sich, im Regal stehen zu haben. Auch wenn das Design schon etwas in die Jahre gekommen ist, so ist doch der neue 300er eine kleine Revolution für den Chrysler Konzern gewesen. Und so schlecht lässt er sich ja auch nicht verkaufen und isat halt ein typischer Amerikaner. Als Mitbringsel vom Nürburgring kam der Chrysler in diesem Jahr in meine Sammlung, denn für 6 Euro konnte ich bei den hierzulande selten angebotenen Greenlight Modellen einfach nicht widerstehen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen