Montag, 24. August 2015

Ein kompakter und sportlicher Hybridwagen : Honda CR-Z, Majorette, Modelljahrgang 2014

Hersteller : Majorette
Modell : Honda CR-Z
Update : nein, neues Modell 2014
Farbe : Weißmetallic
Maßstab : ca. 1:55
Maße : ca. 7,5cm x 3,2 cm x 2,5cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,80 € (Kaufpreis neu in 2015)

Ausstattung / Extras : schön detaillierte Zinkgussfront, schwarzer Kühlergrill vorne, CR-Z Emblem auf dem Kühlergrill, Honda Emblem ist auf der Motorhaube zu finden, Flächenscheinwerfer vorne in Silber, moderne und hochwertige Speichenfelge aus dem aktuellen Programm, Scheibenwischer, Aussenspiegel, Rechtslenker, Interieur in Grau, schöne Detaillierung der Karosse, sportliche Abstimmung der Federung, Firmenlogo Honda mittig auf der Heckscheibe sowie Modellbezeichnung daneben in Silber, Heckschürze hochgezogen in Schwarz, Heckleuchten in Rot und Weiß, Heckklappe ist aus Plastik und ist zu öffnen, schöne Detaillierung des Interieurs.

Fazit: In Deutschland gab es diesen Honda in Realität nur drei Jahre im Angebot, da das Kaufverhalten sehr spärlich gewesen ist. Hybride sind ein Fall für die Ober- und Luxusklase anstatt der Kompaktklasse. Ok, dieser Honda ist kein Schönling, allerdings als Hybridfahrzeug ist er ein umwelttechnischer Saubermann. Im Land von Audi, BMW und Mercedes können sich solche Exoten nur nicht durchsetzen. CR-Z steht übrigens für Compact Renaissance Zero.

Einzeln wird dieser Honda zur Zeit bei Majorette leider nicht verkauft. Er steckt zum größten Teil in den Zehnerpacks, die momentan zu kaufen sind. In der Trendfarbe Weißmetallic macht er sich sehr gut und kommt auch etwas sportlicher daher, als das Konkurrenzmodell von Tomy aus Japan. Die Qualität und der Preis überzeugen, so dass aufgrund der Seltenheit dieses Modells teilweise schon der Verkaufspreis über dem Einkaufspreis bei dem Majorette Modell liegt...  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen