Montag, 31. August 2015

Ein Muscle Car der Neuzeit : Dodge Challenger SRT8, 2011-2014, Hot Wheels, Modelljahrgang 2015

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Dodge Challenger SRT8
Update : Ja, neues Modell in 2015
Farbe : Rot
Maßstab: nicht bekannt
Maße : ca. 7,4cm x 2,9 cm x 2,2cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,80 € ( Mein Kaufpreis neu 2015)

Ausstattung / Extras : schön detaillierte Zinkgussfront, Doppelscheinwerfer in Zinkguss, graue Spoilerlippe vorne, aufgedruckte SRT Insignien, offene Seitenfenster,schwarzer Tankdeckel, hochgezogene graue Schürze am Heck mit zwei eckigen Auspuffrohren, Interieur in Schwarz, geschwärzte Doppelspeichenfelge, schöne Detaillierung der Karosse, schön detailliertes Interieur, getöntes Scheibenglas, Heckspoiler in Schwarz, Heckleuchten in Silber, Heckblende in Schwarz mit aufgedrucktem Markenzeichen in Silber.

Fazit: Amerika lässt mal wieder die Muskeln spielen. Mit dem Dodge Challenger SRT8 belebte man eine alte Autolegende wieder und hauchte ihr neues Leben ein. Aus einem 6,4 Liter V8 Aggregat schöpfte Dodge rund 476 PS und ließ den Motor derartig fauchen und Grollen, dass die Konkurrenz sich fürchten sollten. Anleihen von diesem Design kamen vom 1971er Challenger. Weiterhin beweist dieses Fahrzeug, dass das Retrodesign durchaus Erfolg haben kann, wenn man auch attraktive Zutaten unter dem Blech verpackt.

Für Hot Wheels ist dieser Dodge Challenger eine reine Geldmaschine. Sowohl das Concept Car als auch die reelle Straßenversion kommen in diversen Varianten immer wieder in den Handel und werden meist sogar sehr schnell verkauft. Die hier gezeigte neueste Fassung ist sehr gelungen und besitzt zudem noch eine Spoilerlippe unterhalb der Front. Das Farbkonzept mit den geschwärzten Felgen ist ebenfalls gelungen. Für 1,80 Euro bekommt man ein vollwertiges Muscle Car, welches sogar im Kinderzimmer oder zumindest in der Vitrine beeindrucken sollte...



2 Kommentare:

  1. Schum Euroshop hat Matchbox / Hot Wheels / Majorette / Maisto im Programm für nur 1,-.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für den Tipp. Auf der Homepage konnte man sogar ein Treasure Hunt Modell erkennen. Es scheinen aber eher ältere Modelle anhand der Verpackung zu sein, so dass hier der eine oder andere noch günstig seine Fehlstellen nachbessern kann.

    AntwortenLöschen