Montag, 24. August 2015

Frauenliebling und automobiles Evergreencar : Mazda Roadster / Mazda MX-5, Tomy, No. 116, Modelljahrgang 2006

Hersteller : Tomy
Modell     : Mazda Roadster / Mazda MX-5
Update    : Nein, neues Modell
Farbe      :  Graumetallic
Maßstab :  ca. 1:57
Maße      :  7,0cm x 3,0cm x 2,2cm (lxbxh)
Preis        : 3,00 € ( Mein Kaufpreis gebraucht in 2015)

Ausstattung / Extras : Lampen vorne in Silber, ein silbernes Markenemblem ist mittig auf der Front zu sehen, graue Lufteinlässe vorne, schwarze Nebelscheinwerfer vorne, Scheibenrahmen in Wagenfarbe, Scheibenwischer, Rückspiegel, Dach ist offen, elegante und zeitlose Standardlochfelge von Tomy, sehr schöne Detaillierung der Karosse, Heckleuchten in Rot und Silber in Fotooptik, Interieur ist Braun, schön detailliertes Interieur, Mazda Emblem samt Modellbezeichnung steht auf dem Heck in Silber.

Fazit: Das hier gezeigte Roadstermodell ist die dritte Generation des Mazda Roadsters und somit ist das die Generation, die noch bis zum Anfang in diesem Jahr gültig war. Mit 10 Jahren Produktionszeit wurde der Roadster deutlich länger gebaut, als es normal der Fall ist. Er hat sich nur behutsam geändert in den Jahren und das Original ist immer noch von diesem Design ableitbar. Bereits im 26. Produktionsjahr ist die erfolgreichste Roadsterreihe bei Mazda und ein Ende ist nicht in Sicht, denn die vierte Generation startete vor Kurzem. Während bisher diese Modelle in Japan Eunos Roadster hießen, kehrt Japan diesem Namen nun den Rücken zu und tauft den Wagen schlicht auf Mazda Roadster. Bei uns heisst das Modell weiter Mazda MX-5 und verkauft mit diesem Name eine lange Roadstertradition aus Japan.

Tomy baute die erste und hier nun die dritte Generation des Roadsters. Das gute ist, selbst die erste Generation ist aufgrund der Stückzahlen noch immer für einen Zehner an guten Tagen zu bekommen. Wenn man im Mittel 6-8 Euro rechnet, bekommt man dafür auch die dritte Generation des Tomymodells zu kaufen und erhält dafür einen zeitlosen Klassiker. Die Stückzahlen scheinen hier deutlich höher als bei anderen Modellen zu liegen. Nicht nur Japanfreunde werden hier begeistert auf die Suche gehen, um sich einen dieser Roadster zu sichern. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen