Montag, 24. August 2015

Zuffenhausens feinster SUV : Porsche Cayenne, Typ 92A, Majorette, REF 209C, Modelljahrgang 2015

Hersteller : Majorette
Modell : Porsche Cayenne, Typ 92A
Update : Ja, neue Felge 2015
Farbe : Graumetallic
Maßstab : ca. 1:64
Maße : ca. 8,0cm x 3,0 cm x 2,7cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,80 € (Kaufpreis neu in 2015)

Ausstattung / Extras : schön detailierte Zinkgussfront, schwarze Lüftungseinlässe vorne, Porsche Emblem auf der Motorhaube, Plastiklampen aus durchsichtigem Plastik vorne, moderne und hochwertige Doppelspeichenfelge aus dem aktuellen Programm, Scheibenwischer, Außenspiegel, Interieur in Dunkelgrau, schöne Detailierung der Karosse, schwarze B-Säulen, sportliche Abstimmung der Federung, Schriftzug "Cayenne" mittig auf der Heckklappe in Silber, Heckklappe ist zu öffnen, Heckleuchten in Rot, Anhängerkupplung.

Fazit: Während die deutsche Konkurrenz noch den Vorgänger produziert, bleibt der aktuelle Porsche Cayenne bei Majorette seltenst im Laden hängen. Der Typ ist gefragt! Während der Geländewagen aus Zuffenhausen im letzten jahr noch eine andere Felge hatte, kommt er in diesem Jahr mit der neuen Doppelspeiche in den Laden. Den muss man naturlich auch noch haben und liegt mit beiden Modellen zusammen immer noch preislich unter Siku. Majorette hat das System der Konkurrenz aus Japan verstanden und wendet es bei sich selber an. Aus diesem Grund kam der rasante Wiederaufstieg der Marke und sie preschen weiter vor. Im Preis-Leistungs-Verhältnis sind die Ex-Franzosen unschlagbar.

Der "neue" Cayenne ist ja mittlerweile auch schon fünf Jahre alt und gute zwei Jahre nun bei Majorette zu Hause. Als Turbo S hat der Porsche mit bis zu 570 PS unter der Haube und faucht recht angriffslustig nach Beute auf der deutschen Autobahn. Denn Gegner hat er dort eigentlich kaum. Immerhin neun Modellvarianten gibt es von Porsche´s erfolgreichsten SUV.  Auch wenn das neue Design fast nur wie ein Facelift ausschaut, so steht es doch dem Porsche glänzend. Mit dem Macan ist der zweite SUV ins Hause Porsche eingerückt und bedrängt hoffentlich nicht das größere Modell. Zumindest der Cayenne hat mehr Leistung, so dass Leistungshungrige dann sowieso zum großen Modell greifen werden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen