Montag, 24. August 2015

Für alle Fälle Vitz : Toyota Vitz / Toyota Yaris, Tomy, No. 104, Modelljahrgang 2011

Hersteller : Tomy
Modell     : Toyota Vitz / Toyota Yaris
Update    : Nein, neues Modell
Farbe      : Hellgrünmetallic
Maßstab :  ca. 1:64
Maße      :  6,1cm x 2,7cm x 2,3cm (lxbxh)
Preis        : 8,00 € ( Mein Kaufpreis neu 2012)

Ausstattung / Extras : Lampen vorne in Silber, ein silbernes Markenemblem ist mittig auf der Front zu sehen, A-Säulen Spiegeldreieck und B-Säule geschwärzt, Rückspiegel, Heckklappe ist zu öffnen, elegante und zeitlose Standardlochfelge von Tomy, sehr schöne Detaillierung der Karosse, Heckleuchten in Rot, Interieur ist in Schwarz, schön detailliertes Interieur, Toyota Emblem ist in Silber auf dem Heckdeckel zu erkennen, Heckscheibe geschwärzt, dritte Bremsleuchte in Rot.

Fazit: Während Kompaktwagen in Deutschland eher nicht so begehrt sind im Modellautobereich, ist das Japan und Asien anders. Geringere Platzverhältnisse und vergleichsweise hohe Autokosten lassen auch die Kleinwagen boomen und diese erscheinen von der Beliebtheit im anderen Licht. Das ist bei uns anders. Zum Glück, denn in Tokio sollen Parkplätze bereits pro Monat um die 1000 Euro kosten. Da sind Kleinwagen natürlich schon aus diesem Grund beliebter und spiegeln das somit auch im Modellbereich wieder. Weiterhin ist die Modellflotte von Tomy dadurch lebhafter und reeller als bei anderen Herstellern. Bei uns ist das Modell als Toyota Yaris bekannt, in Japan heisst er Toyota Vitz. Das unten gezeigte Modell ist seit 2011 im Dienst und gehört heute noch zu den aktuellen Kleinwagen im Toyota Sortiment. Tomy´s Anteil an Kleinwagen im Programm schätze ich zur Zeit auf etwa 60%...Für den typischen Obulus ist der Toyota übrigens zu haben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen