Montag, 31. August 2015

Ein einmaliger Van aus Japan : Mitsubishi Grandis, Tomy, No. 27, Modelljahrgang 2004

Hersteller : Tomy
Modell     : Mitsubishi Grandis, 2004
Update    : Nein, neues Modell
Farbe      : Weißmetallic
Maßstab :  ca. 1:64
Maße      :  7,4cm x 2,9cm x 2,6cm (lxbxh)
Preis        : 3,00 € ( Mein Kaufpreis neu 2012)

Ausstattung / Extras : Lampen vorne in Silber, Markenemblem von Mitsubishi ist mittig auf der Front zu sehen, schwarze Lufteinlässe vorne, A-Säulen Spiegeldreieck und folgende Fahrzeugsäulen geschwärzt, Rückspiegel, Heckklappe ist zu öffnen, elegante und zeitlose Standardlochfelge von Tomy, sehr schöne Detaillierung der Karosse, Heckleuchten in Rot und Silber, Interieur ist in Grau, schön detailliertes Interieur, Mitsubishi Emblem ist in Silber auf dem Heckdeckel zu erkennen, Heckscheibe geschwärzt, Modellschriftzug "Grandis" ist in Silber auf dem Heck abgedruckt.

Fazit: Obwohl das Modell noch relativ flach ist, ist er kein Kombimodell von Mitsubishi. Der Grandis gehört schon zu den Vans. Von 2003 bis 2011 baute Mitsubishi diesen Wagen und stellte das Modell dann 2011 ohne einen Nachfolger ein. Vielleicht lag es an den nur zwei angebotenen Motoren für den Grandis, dass sich das Modell nicht durchsetzen konnte. Beide Motoren waren so ausgelegt, dass sie sich mit dem relativ großen Modell als Benziner und als Diesel schon ein wenig abkämpfen mussten, denn der Grandis wiegt immerhin knapp 1,8 Tonnen.

Tomy produzierte den schönen und seltenen Van bereits ein Jahr nach der Neuvorstellung in Realität und stattete den Van in der in Japan beliebten Farbe Weißmetallic aus. Kurz vor dem letzten Weihnachten kam dieser Mitsubishi Grandis dann für den kleinen Obulus von 3 Euro zu mir, was ein echtes Schnäppchen war, denn man kann hierfür schon in der Regel mit einem Zehner als durchschnittlichen Kaufpreis rechnen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen