Mittwoch, 3. Dezember 2014

Amerikanische Cabriolets aus der Heckflossenära (1) : Lincoln Premiere 1957, Matchbox, Modelljahrgang 2008

Hersteller : Matchbox
Modell : Lincoln Premiere 1957, Matchbox 2001
Update : ja, neue  Modellfarbe und Sondermodell 2008
Farbe :  Rot
Maßstab : ca. 1:72
Maße : ca. 7,9 cm x 3,0 cm x 2,1 cm (l/b/h)
Preis : ca.  4,00 € (Kaufpreis 2008)

Ausstattung / Extras : sehr schön detailierte Plastikfront in Chromoptik, seitlich aufwendige Bemalung mit Streifen in Silber (Zierleisten), schöne Detailierung an der Karosse, rotes Interieur, originale Felge von Matchbox in Rückbesinnung der alten Superfastfelgen ab den 1970er Jahrgängen (allerdings mit Weißrandoptik), Colorglas in Blau, Scheibenwischer, Sonnenblenden, Lincoln Schriftzug in Einzelbuchstaben auf der Motorhaube in Silber, Silbernes Emblem auf der Motorhaube, eingelassenes Kennzeichen am Heck mit der Jahreszahl 1957 versehen, Schriftzug "Premiere" mit Stern in Silber auf den vorderen Kotflügeln, Türgriffe in Silber, ausladende Chrombauteile am Heck, Lincoln Schriftzug in Schwarz rechts neben der Kennzeichenblende.

Fazit : Auf der Höhe der Zeit schob Matchbox auch diverse Modelle in den Markt, die zu dem Zeitpunkt kein anderer Modellautohersteller auf dem Schirm hatte. Dementsprechend erfolgreich und gefragt waren diese Modelle auch bei und nach der Erscheinung. Insbesondere hatte man hierzu alte US-Modelle im Sinn, die eigentlich immer gefragt sind und dieses Cabriolet schlug in der Tat ein. Der Lincoln Premiere aus dem Jahre 1957 zeigte eindrucksvoll die Luxuspracht des Fordkonzerns, denn Lincoln war und ist die Luxusdivision von Ford. Zweitürige Cabrios waren besonders in den südlichen und den Sonnenstaaten sowie auch Beverly Hills sehr beliebt. Das Modell ist schön nachgebildet worden und befriedigt die Chrom- und Flossenbedürfnisse der Autokenner und Sammler. Die Verfügbarkeit ist zur Zeit sehr überschaubar, was die Nachfrage bestätigt. Im Schnitt sollte man ca. 12 Euro für das Modell anlegen, Tendenz steigend.  







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen