Mittwoch, 17. Dezember 2014

Und noch ein Gedicht ... : (der ewige) BMW 5er Touring, Baureihe E61, Majorette, REF 244D, aktuelle Modellvariante aus dem Frühjahr 2014

Hersteller : Majorette
Modell : BMW 5er Touring
Update : ja, alte Farbe aber neue Felge Frühjahr 2014
Farbe : Schwarz
Maßstab : ca. 1:61
Maße : ca. 8,1 cm x   2,9 cm x 2,5 cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,80 €

Ausstattung / Extras : Lampen vorne in Silber bemalt und hinten in Rot bemalt, schöne Zinkgussfront, BMW Niere komplett in Schwarz, großes BMW Emblem vorne, Doppelspeichenfelgen aktuell von Majorette, hier sportlicher Look, Scheibenwischer, schönes Interieur in Schwarz, Ausstattungsmerkmal "Head-Up-Display" ist zu erkennen, großes Schiebedach ist im Dach angedeutet, Scheibenwischer, Außenspiegel, Heckscheibenwischer.

Fazit: Phänomen BMW. Und bei Majorette profitiert man von diesem Modell noch immer gewaltig, auch wenn der Nachfolger schon lange bei anderen produziert wird. Der BMW 5er Touring, Modell E61, verkauft sich trotz realer Ablösung immer noch bestens und wie geschnitten Brot. Die bereits ausgelaufene 5er Baureihe besitzt wohl eine Aura der Erhabenheit und eine immense Fangemeinde. Allerdings mag es auch an der Farb- und Modellpolitik von Majorette liegen, diesen Kombi immer wieder schön und neu zu verpacken. Silber, Weiß, Rot und Schwarz waren ja erst der farbliche Anfang. Auch drei Felgen standen bisher zur Verfügung und mit dieser Variante gibt es somit den schwarzen 5er Touring in der vierten Variante. Aber, der Fan darf sich trösten, eine neue Farbe ist mit dem Weihnachtsgeschäft 2014 auch schon in den Handel gekommen. Zu den bereits erwähnten Farbtönen gesellt sich nun noch ein dunkles Blaumetallic, welches stark an das Monacoblaumetallic erinnert. Fans der Marke BMW werden entzückt sein. So fällt die Wahl auf den richtigen Touring so auch so richtig schwer, so dass man sich am Besten eh alle Versionen zulegt... Achja, bei rund 1,80 Euro pro Stück neu und teilweise "Gebrauchtpreisen bis 6 Euro" für die ersten Farbvarianten ist er noch günstig zu haben. So unglaublich es klingen mag, der Preis ist heiß und er steigt, denn dieses Modell ist ein echtes Qualitätsmodell...
 



 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen