Mittwoch, 3. Dezember 2014

Giftgrüner Kompaktsportler als Weltauto : Ford Focus RS, Tomy, in Vietnam gefertigt, No. 50, Modelljahrgang 2014

Hersteller : Tomy
Modell : Ford Focus RS
Update : nein, neues Modell 2014
Farbe :  Grünmetallic
Maßstab : ca. 1:62
Maße : ca. 7,3 cm x  3,0 cm x 2,5 cm (l/b/h
Preis : ca. 8,00 € ( Kaufpreis 2014 neu)

Ausstattung / Extras : Flächenscheinwerfer in durchsichtigem Plastik, die Zinkgussfront ist detailiert, der Kühlergrill samt schwarzen Lufteinlässen ist Mattschwarz, ein blaues Ford Emblem ist mittig auf dem Kühlergrill zu sehen, die hinteren Seitenscheiben sowie die Heckscheibe sind schwarz lackiert, ein Dachheckspoiler ist in Mattschwarz lackiert, schwarzes Interieur, Räder aus schwarzem Plastik mit gesonderten Sportfelgen mit Chromrand, schöne Detailierung der Karosse, Heckleuchten sind in Silber lackiert, Linkslenker, hochgezogene Heckschürze in Schwarz, Ford Emblem mittig auf Heckklappe lackiert.

Fazit: Und hier sieht man noch ein neues Standardmodell von Tomy, welches einfach gut mit der Zeit geht. Der Ford Focus RS ist ein Weltauto von Ford, sprich in Asien sieht das Modell so aus wie in Europa oder in den USA. Die sportliche Variante ist schon ein kleiner Hingucker und Tomy verstärkt das, in dem man die Farbe noch extrem auffällig gestaltet. Die Einsteigerserie ist bei Tomy äußerst beliebt. Neue Modelle kommen grundsätzlich in zwei Farben daher, manchmal auch in zwei Bezeichnungen oder sogar gleiche Modelle aber andere oder abweichende Gestaltung. Das Pendant in Mattschwarz hat den Zusatz "500" erhalten und verweist auf ein gesondertes Sportmodell. In der Regel sind für die Modelle 6 Euro fällig. Je nach Popularität oder Anbieter kommen für Versand noch einmal ein bis zwei Euro drauf, was unter Umständen an den Einfuhrbestimmungen des Deutschen Zolls liegen kann. In der sportlichen Aufmachung ist das giftgrüne Modell sehr zu empfehlen. Ich glaube noch zu wissen, dass Hot Wheels im letzten Jahr einen etwas "älteren" Ford Focus im Programm hatte...  




1 Kommentar:

  1. Von HW gab es den gleichen "Welt"-Focus RS, aber auch Nordamerika-Focus Coupe.

    AntwortenLöschen